Matthias, Apostel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb| Gedenktag: 30. Juli (Gedenken der 12 Apostel), 9. August '''Der Apostel Matthias''' wurde in Bethlehem im Stamm…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Dometios von Persien.jpg|thumb|]]
[[File:Dometios von Persien.jpg|thumb|]]


Gedenktag: [[30. Juli]] (Gedenken der 12 Apostel), [[9. August]]
Gedenktag: [[30. Juni]] (Gedenken der 12 Apostel), [[9. August]]


'''Der Apostel Matthias''' wurde in Bethlehem im Stamme Judas geboren. Er erhielt seine Erziehung vom hl. [[Symeon, dem Gottempfänger]]. Zuerst wurde er in die Zahl der 70 [[Apostel]] gewählt, und nach [[Christi Himmelfahrt]] der Zahl der zwölf zugezählt, an Stelle von [[Judas Iskaiotos]]. Er verkündete das [[Evangelium]] in Judäa, Äthiopien und Mazedonien. Der Verfolger der [[Christ]]en zu Jerusalem, der Hohepriester Anna, forderte ihn vor Gericht, indem er [[Christus]] und seine Jünger als Verderber der Sitten des Volkes und Verräter des Vaterlandes darstellte. Matthias aber bewies auf Grund der Weissagungen und Vorbilder, dass Christus der verheißene [[Messias]] sei. Er wurde wegen Gotteslästerung verurteilt und gesteinigt und nach seinem Tod noch enthauptet.
'''Der Apostel Matthias''' wurde in Bethlehem im Stamme Judas geboren. Er erhielt seine Erziehung vom hl. [[Symeon, dem Gottempfänger]]. Zuerst wurde er in die Zahl der 70 [[Apostel]] gewählt, und nach [[Christi Himmelfahrt]] der Zahl der zwölf zugezählt, an Stelle von [[Judas Iskaiotos]]. Er verkündete das [[Evangelium]] in Judäa, Äthiopien und Mazedonien. Der Verfolger der [[Christ]]en zu Jerusalem, der Hohepriester Anna, forderte ihn vor Gericht, indem er [[Christus]] und seine Jünger als Verderber der Sitten des Volkes und Verräter des Vaterlandes darstellte. Matthias aber bewies auf Grund der Weissagungen und Vorbilder, dass Christus der verheißene [[Messias]] sei. Er wurde wegen Gotteslästerung verurteilt und gesteinigt und nach seinem Tod noch enthauptet.

Version vom 22. August 2014, 09:23 Uhr

Dometios von Persien.jpg

Gedenktag: 30. Juni (Gedenken der 12 Apostel), 9. August

Der Apostel Matthias wurde in Bethlehem im Stamme Judas geboren. Er erhielt seine Erziehung vom hl. Symeon, dem Gottempfänger. Zuerst wurde er in die Zahl der 70 Apostel gewählt, und nach Christi Himmelfahrt der Zahl der zwölf zugezählt, an Stelle von Judas Iskaiotos. Er verkündete das Evangelium in Judäa, Äthiopien und Mazedonien. Der Verfolger der Christen zu Jerusalem, der Hohepriester Anna, forderte ihn vor Gericht, indem er Christus und seine Jünger als Verderber der Sitten des Volkes und Verräter des Vaterlandes darstellte. Matthias aber bewies auf Grund der Weissagungen und Vorbilder, dass Christus der verheißene Messias sei. Er wurde wegen Gotteslästerung verurteilt und gesteinigt und nach seinem Tod noch enthauptet.

Quelle: www.russische-kirche-l.de