Suchergebnisse

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …und bereitest deinen Dienern die Befreiung von ewigen Qualen und das ewige Leben.
    1 KB (181 Wörter) - 18:07, 15. Okt. 2022
  • …Gedenken schenken möge”. Auf diesen Aufruf antworten alle mit den Worten “Ewiges Gedenken” oder “Das Himmelreich werde ihm (ihr) zuteil”. [[Kategorie:Geistliches Leben]]
    3 KB (395 Wörter) - 19:50, 30. Sep. 2009
  • …n Welt eine Lücke hinterlassen, die nicht so leicht zu schließcn ist. Sein Leben war oft nicht leicht und doch war er ein Mensch der Freude und Heiterkeit. …tarb an einer schweren Krankheit. Vater Nikolai entschied damals ehelos zu leben, er wurde zum [[Diakon]] geweiht. Er machte auch ein theologisches Fernstud
    4 KB (552 Wörter) - 22:33, 26. Feb. 2023
  • …ser Bewegungen ihrer Figuren bewahrt. Von Stund an stellten die Mönche ein ewiges Licht vor der Ikone auf, die Freitagsliturgie wird zu ihren Ehren vollzogen Ebenfalls mit dieser Ikone in Verbindung gebracht wird das Leben des Seligen [[Neophytus]], der “Aufseher” in ihrer Kapelle war. Eines T
    3 KB (508 Wörter) - 17:49, 25. Apr. 2021
  • …iel Not und Unheil sind in dieser Welt, und viele Menschen, die ich kenne, leben ohne Freude. Lasse mich in dir ein Beispiel sehen, dem ich nacheifere, dami
    4 KB (716 Wörter) - 09:35, 25. Apr. 2022
  • …Demonstrationen imperialer Macht und dem politischen Ränkespiel zog er das Leben im trauten Familienkreis vor, doch die göttliche Vorsehung stellte ihn an …ische Herrlichkeit, O Ihr Leben für Christus hingebend, wurde Ihnen ewiges Leben geschenkt. Wir, noch in dieser Welt lebend, stimmen ein in das himmlische…
    6 KB (909 Wörter) - 02:29, 5. Jul. 2023
  • …Art, wie die Heilige Kirche die Ewig-Heilige Dreiheit bezeichnet: als Vor-Ewiges, Göttliches Dreiheitliches Konzil, Rat bzw. Kollegium. …[[Aposteln]] einhellig, so wie sie es miteinander taten. Mönche eifern dem Leben der Engel nach, indem sie wie diese in allem ein Konzil anstreben.
    16 KB (2.608 Wörter) - 16:20, 16. Sep. 2017
  • …erfe die Verzagtheit meiner Seele in das Meer Deines Erbarmens; leite mein Leben, der Du durch ein Wort die ganze Schöpfung mit der unaussprechlichen Macht …s! Du Herr der ewigen Herrlichkeit und des höchsten Vaters geliebter Sohn, ewiges Licht vom ewigen Lichte, Sonne der Gerechtigkeit, erhöre uns, die wir Dich
    7 KB (1.083 Wörter) - 09:34, 10. Sep. 2011
  • [[Kategorie:Geistliches Leben]] 7. Wer sind die Friedensstifter? – Friedenstifter leben mit allen in Frieden, und sie geben niemals einen Grund für Zwist; sollte
    11 KB (1.833 Wörter) - 10:14, 3. Jul. 2015
  • …Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden und ein ewiges Leben.“ Bei genauerem Hinsehen fällt die Doppelung auf, mit der die Kirche in …erklärt er: „Wer mein Fleisch isst und trinkt mein Blut, der hat das ewige Leben“(Joh 6,41ff.)
    8 KB (1.182 Wörter) - 12:45, 18. Dez. 2014
  • …n die Freiheit zu geben und jedem so viel Geld zu geben, dass er ein neues Leben beginnen könne. …in der [[Lavra des Heiligen Sabbas|Lavra des hl. Sabbas]] ein bußfertiges Leben führten. Der Hegumen erkannte Johannes sofort und freute sich, dass ein so
    14 KB (2.345 Wörter) - 00:27, 1. Mär. 2023
  • …r Segen galt nicht nur ihnen, sondern allen Christen, wo und wann sie auch leben mögen. Vor den Augen der erstaunten Jünger erhob Er sich in den Himmel un …t sein, dorthin, wo Er zur Rechten Gottes des Vaters sitzt. Dort ist unser ewiges Haus.
    14 KB (2.307 Wörter) - 18:47, 27. Apr. 2021
  • …geschiedenheit verbringen und sich unzersteut auf das [[Ewiges Leben|ewige Leben]] vorbereiten zu können. Im südlichen Schwarzwald fand er den geeigneten …n Gerd Tellenbach, Freiburg 1957, S. 173: "Noch 902 ist dieser Liutfrid am Leben; er ist zusammen mit seinen drei Söhnen Liutfrid, Hugo und Hunfried als Re
    15 KB (2.103 Wörter) - 12:46, 26. Apr. 2021
  • …Die Westpforte der St.-Laurenz-Basilika in Lorch mit Darstellungen aus dem Leben Severins]] …[Ägypten|Oberägypten]] reiste, um dort von den [[Eremiten]] im geistlichen Leben unterwiesen zu werden. Wann und wie lange er sich dort aufhielt, ist nicht
    22 KB (3.438 Wörter) - 20:06, 16. Jan. 2023
  • …r für alle Deine offenkundigen und verborgenen Wohltaten, für das irdische Leben und für die himmlischen Freuden Deines zukünftigen Reiches. Gewähre uns Ehre sei Dir, der Du mich zum Leben gerufen;<br>
    34 KB (5.614 Wörter) - 17:06, 8. Okt. 2012
  • …Erlösung in Christus zu ihrer Erfüllung. Oder die Seele wird endgültig vom Leben der Heiligen getrennt und den ewigen Qualen der Gottesferne unterworfen. …Das Psalmsingen wird als Ausdruck der Auferstehungshoffnung auf ein ewiges Leben in Ruhe und dem Frieden Gottes verstanden sowie als Zeichen einer damit auc
    27 KB (4.264 Wörter) - 18:12, 21. Apr. 2024
  • …, ewigen Leben zuzuwenden, dann werde auch dieses vorübergehende irdische Leben in Ordnung kommen. …auf den Krieg vor. Man versucht, für alle Wohlstand zu erreichen, aber das Leben wird immer aufreibender und schwieriger. Man sucht nach neuen Lebenswegen,
    33 KB (5.049 Wörter) - 13:30, 26. Feb. 2024
  • …n Deine Herrlichkeit, soweit sie es vermochten. Lass auch uns Sündern Dein ewiges Licht erstrahlen, durch die Fürbitten der Gottesgebärerin. Lichtspender, …hristi, des “Apfel-Erlösers”. Menschen, die nach der kirchlichen Tradition leben, essen vor diesem Tag keine
    32 KB (4.153 Wörter) - 19:02, 27. Apr. 2021