Schemaja, Prophet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb Gedenktag: 9. Januar Der '''heilige Prophet Schemaja''' lebte unter dem jüdischen König Salomo und dessen Sohn Rehab…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Schemaja, Prophet.jpg|thumb]]
[[Datei:Schemaja, Prophet.jpg|thumb]]


Gedenktag: [[9. Januar]]
Gedächtnis: [[9. Januar]]


Der '''heilige Prophet Schemaja''' lebte unter dem jüdischen König Salomo und dessen Sohn Rehabeam, dem er im Namen Gottes verbot, gegen Stämme, die sich von den Nachkommen [[David]]s getrennt hatten, zu kämpfen (III. Kön., 12).
Der '''heilige Prophet Schemaja''' lebte unter dem jüdischen König Salomo und dessen Sohn Rehabeam, dem er im Namen Gottes verbot, gegen Stämme, die sich von den Nachkommen [[David]]s getrennt hatten, zu kämpfen (III. Kön., 12).
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]


[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Biblische Heilige]]
[[Kategorie:Propheten]]

Aktuelle Version vom 22. April 2021, 12:20 Uhr

Schemaja, Prophet.jpg

Gedächtnis: 9. Januar

Der heilige Prophet Schemaja lebte unter dem jüdischen König Salomo und dessen Sohn Rehabeam, dem er im Namen Gottes verbot, gegen Stämme, die sich von den Nachkommen Davids getrennt hatten, zu kämpfen (III. Kön., 12).