Paul der Einfache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Paul der Einfache.jpg|thumb|]]
[[File:Paul der Einfache.jpg|thumb|]]


Gedenktag:  [[7. März]]
Gedächtnis:  [[7. März]]


Der '''Ehrw. Paul''' stammte aus dem Bauernstand und war Jünger und Mitstreiter des ehrw. [[Antonios der Große|Antonios dem Großen]]. Er zeichnete sich durch Friedensliebe und Aufrichtigkeit aus. Er starb um 340, im hohen Alter.
Der '''Ehrw. Paul''' stammte aus dem Bauernstand und war Jünger und Mitstreiter des ehrw. [[Antonios der Große|Antonios dem Großen]]. Er zeichnete sich durch Friedensliebe und Aufrichtigkeit aus. Er starb um 340, im hohen Alter.


Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/ Kalender der Russischen Orthodoxen Kirche]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige aus Ägypten]]
[[Kategorie:Heiliger (4. Jahrhundert)]]

Aktuelle Version vom 20. April 2021, 20:53 Uhr

Paul der Einfache.jpg

Gedächtnis: 7. März

Der Ehrw. Paul stammte aus dem Bauernstand und war Jünger und Mitstreiter des ehrw. Antonios dem Großen. Er zeichnete sich durch Friedensliebe und Aufrichtigkeit aus. Er starb um 340, im hohen Alter.