Memnon der Wundertäter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Memnon der Wundertäter.jpg|thumb|]]
[[File:Memnon der Wundertäter.jpg|thumb|]]


Gedenktage: [[29. April]]  
Gedächtnis: [[29. April]]  


Der Ehrwürdige Memnon lebte als Einsiedler in der ägyptischen Wüste, wo er Vorsteher eines [[Kloster]]s wurde. Wegen seines frommen Lebens erhielt der Heilige von [[Gott]] die Gabe der [[Wunder]]. Durch sein Wort vertrieb er die Heuschrecken aus dem Lande. Ein anderes Mal brachte er an einem wasserlosen Ort durch sein [[Gebet]] aus der Erde eine Wasserquelle hervor. Zudem rettete der Ehrwürdige Seeleute vor dem Ertrinken im Meer.
Der ehrwürdige Memnon lebte als Einsiedler in der ägyptischen Wüste, wo er Vorsteher eines [[Kloster]]s wurde. Wegen seines frommen Lebens erhielt der Heilige von [[Gott]] die Gabe der [[Wunder]]. Durch sein Wort vertrieb er die Heuschrecken aus dem Lande. Ein anderes Mal brachte er an einem wasserlosen Ort durch sein [[Gebet]] aus der Erde eine Wasserquelle hervor. Zudem rettete der Ehrwürdige Seeleute vor dem Ertrinken im Meer.




Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]


[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]][[Category:Kleriker]] [[Category:Bischöfe]]
[[Category:Heilige]]

Aktuelle Version vom 20. April 2021, 00:07 Uhr

Memnon der Wundertäter.jpg

Gedächtnis: 29. April

Der ehrwürdige Memnon lebte als Einsiedler in der ägyptischen Wüste, wo er Vorsteher eines Klosters wurde. Wegen seines frommen Lebens erhielt der Heilige von Gott die Gabe der Wunder. Durch sein Wort vertrieb er die Heuschrecken aus dem Lande. Ein anderes Mal brachte er an einem wasserlosen Ort durch sein Gebet aus der Erde eine Wasserquelle hervor. Zudem rettete der Ehrwürdige Seeleute vor dem Ertrinken im Meer.


Quelle: Kirchenkalender