Herodion, hl. Apostel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Herodion, hl. Apostel.jpg|right|thumb]]
[[Datei:Herodion, hl. Apostel.jpg|right|thumb]]
Gedenktage: [[4. Januar]], [[8. April]], [[10. November]]
Gedächtnis: [[4. Januar]] (Synaxis der 70 Apostel), [[8. April]], [[10. November]]


Der''' hl. Apostel Herodion''' war ein Verwandter des [[Apostelfürsten Petrus und Paulus|hl. Apostel Paulus]] und wurde in Tarsos geboren. Er wurde [[Priesterweihe#Bischofsweihe|Bischof]] von Paträ und wirkte auf der [[Missionsreise des hl. Petrus nach Rom]] mit. Dort wurde er gefangengenommen und starb als [[Märtyrer]] - er wurde enthauptet.
Der''' hl. Apostel Herodion''' war ein Verwandter des [[Apostelfürsten Petrus und Paulus|hl. Apostel Paulus]] und wurde in Tarsos geboren. Er wurde [[Priesterweihe#Bischofsweihe|Bischof]] von Paträ und wirkte auf der [[Missionsreise des hl. Petrus nach Rom]] mit. Dort wurde er gefangengenommen und starb als [[Märtyrer]] - er wurde enthauptet.
==Quelle==
[http://www.russusche-kirche-l.de] http://www.russusche-kirche-l.de
   
   
[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]] [[Category:Bischöfe]][[Kategorie:Heiliger (1. Jahrhundert)]]
[[Category:Heilige]][[Kategorie:Heiliger (1. Jahrhundert)]]

Aktuelle Version vom 21. April 2021, 13:33 Uhr

Herodion, hl. Apostel.jpg

Gedächtnis: 4. Januar (Synaxis der 70 Apostel), 8. April, 10. November

Der hl. Apostel Herodion war ein Verwandter des hl. Apostel Paulus und wurde in Tarsos geboren. Er wurde Bischof von Paträ und wirkte auf der Missionsreise des hl. Petrus nach Rom mit. Dort wurde er gefangengenommen und starb als Märtyrer - er wurde enthauptet.