David von Thessaloniki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:David von Thessaloniki.jpg|right|thumb|]]
[[Datei:David von Thessaloniki.jpg|right|thumb|]]


Gedenktag: [[26. Juni]]
Gedächtnis: [[26. Juni]]


Der Ehrwürdige '''David''' wurde in Thessaloniki geboren und führte das Leben eines Einsiedlers: außerhalb der Stadt baute er eine Zelle und lebte und wirkte dort über 70 Jahre. Er starb im Jahre 540.
Der Ehrwürdige '''David''' wurde in Thessaloniki geboren und führte das Leben eines Einsiedlers: außerhalb der Stadt baute er eine Zelle und lebte und wirkte dort über 70 Jahre. Er entschlief im Jahre 540.


Quelle: www.russische-kirche-l.de


[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]][[Kategorie:Heiliger (6. Jahrhundert)]][[Kategorie:Heilige aus Griechenland]]
[[Category:Heilige]][[Kategorie:Heilige aus Griechenland]][[Kategorie:Heiliger (6. Jahrhundert)]]

Version vom 20. April 2021, 16:44 Uhr

David von Thessaloniki.jpg

Gedächtnis: 26. Juni

Der Ehrwürdige David wurde in Thessaloniki geboren und führte das Leben eines Einsiedlers: außerhalb der Stadt baute er eine Zelle und lebte und wirkte dort über 70 Jahre. Er entschlief im Jahre 540.