Athanasios III. Patellarios, Patriarch von Konstantinopel: Versionsgeschichte

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

28. März 2023

25. März 2023

  • AktuellVorherige 01:1301:13, 25. Mär. 2023Alexandra Diskussion Beiträge 3.352 Bytes +3.352 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „thumb Gedenktag: 2. Mai Der Heilige, welcher mit bürgerlichem Namen Alexios hieß, wurde 1560 auf Kreta in der Familie Patellarios geboren. Nach dem Tode des Vaters wurde er unter dem Namen Ananias Novize in einem der Klöster von Thessaloniki, von wo er in das Kloster Esfigmenou auf dem Heiligen Berge übersiedelte. Von dort trat er eine Pilgerfahrt ins Heilige Land an, wo er auch unter dem Namen Athanasio…“