Achilles der Bekenner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Gedenktag: [[17. Januar]]
Gedächtnis: [[17. Januar]]


Der '''ehrwürdige Achilles''', nach der Überlieferung "Blume der Wüste" genannt, lebte lebte im 5. Jahrhundert jahrzehntelang als [[Eremit|Einsiedler]] in der Wüste in [[Ägypten]]. Der ehrwürdige [[Amoes]] war sein Freund.
Der '''ehrwürdige Achilles''', nach der Überlieferung "Blume der Wüste" genannt, lebte lebte im 5. Jahrhundert jahrzehntelang als [[Eremit|Einsiedler]] in der Wüste in [[Ägypten]]. Der ehrwürdige [[Amoes]] war sein Freund.


Quelle: russische-kirche-l.de
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige aus Ägypten]]
[[Kategorie:Heiliger (5. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Heiliger (5. Jahrhundert)]]

Aktuelle Version vom 20. April 2021, 20:57 Uhr

Gedächtnis: 17. Januar

Der ehrwürdige Achilles, nach der Überlieferung "Blume der Wüste" genannt, lebte lebte im 5. Jahrhundert jahrzehntelang als Einsiedler in der Wüste in Ägypten. Der ehrwürdige Amoes war sein Freund.