Viktor von Xanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Der hl. '''Viktor''' mit seinen Gefährten gehört zu den Märtyrern aus der [[Thebäische Legion|thebäischen Legion]] und erlitt sein Martyrium in Xanten, wo sich seine Reliquien in der Krypta des Domes befinden.
Der hl. '''Viktor''' mit seinen Gefährten gehört zu den Märtyrern aus der [[Thebäische Legion|thebäischen Legion]] und erlitt sein Martyrium in Xanten, wo sich seine Reliquien in der Krypta des Domes befinden.


[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]][[Kategorie:Heilige aus Deutschland]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Nordrhein-Westfalen]]
[[Kategorie:Nordrhein-Westfalen]]
[[Kategorie:Heilige aus Deutschland]]

Version vom 19. April 2021, 16:28 Uhr

Gedächtnis: 10. Oktober

Der hl. Viktor mit seinen Gefährten gehört zu den Märtyrern aus der thebäischen Legion und erlitt sein Martyrium in Xanten, wo sich seine Reliquien in der Krypta des Domes befinden.