Unerwartete Freude

Aus Orthpedia
Version vom 3. Oktober 2009, 13:46 Uhr von Movtchaniouk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Orthodoxes Glaubensbuch - Die Unverhoffte Freude= Es wird eines der Wunder dargestellt, das sich vor der Mutter-Gottes-Ikone von černigov ereignete und vom hei...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Orthodoxes Glaubensbuch - Die Unverhoffte Freude

Es wird eines der Wunder dargestellt, das sich vor der Mutter-Gottes-Ikone von černigov ereignete und vom heiligen Dimitrij von Rostov in seinem Werk “Das besprengte Vlies” beschrieben wird. Ein Sünder betete zur Mutter Gottes und sah plötzlich, wie ihr Bild sich bewegte, und Wunden und Blut auf den Armen und Beinen des Kindes erschienen wie bei Christus am Kreuz. Der Mann erschrak und fragte, wer dies getan habe, und die Mutter Gottes antwortete ihm, dass Sünder wie er solches tun. Nach der Erscheinung tat der Sünder Buße und führte ein gerechtes Leben.

Das Fest wird am 14. (1.) Mai und 22. (9.) Dezember begangen.


Orthodoxes Glaubensbuch

Vorheriges Kapitel ( Gottesmutter von Potschajew )

Inhaltsverzeichnis & Copyright

Nächstes Kapitel ( Rührung )