Stephanos der Neue, Patriarch von Konstantinopel

Aus Orthpedia
Version vom 14. Mai 2022, 21:48 Uhr von Nikolaj Mitra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gedächtnis: 18. Mai Stephanos I. wurde im Jahr 867 geboren und war von 886 bis 893 Patriarch von Konstantinopel. Er hütete wachsam seine geistige Herde,…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gedächtnis: 18. Mai

Stephanos I. wurde im Jahr 867 geboren und war von 886 bis 893 Patriarch von Konstantinopel. Er hütete wachsam seine geistige Herde, er war barmherzig und setze sich für die Wehrlosen eint, er kümmerte sich um Witwen und Waisen und zeichnete sich durch seine Mäßigkeit aus. Er entschlief friedlich im Jahr 893.