Simeon “Der Alte” von Berg Sinai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gedenktag: 26. Januar Der '''ehrwürdige Simeon''' lebte von Jugend auf als Einsiedler in einer Höhle in Syrien. Unweit vom Berge Sinai gründete er später…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Gedenktag: [[26. Januar]]
Gedächtnis: [[26. Januar]]


Der '''ehrwürdige Simeon''' lebte von Jugend auf als Einsiedler in einer Höhle in Syrien. Unweit vom Berge Sinai gründete er später zwei Kloster. Er starb im Jahre 390.
Der '''ehrwürdige Simeon''' lebte von Jugend auf als Einsiedler in einer Höhle in Syrien. Unweit vom Berge Sinai gründete er später zwei Kloster. Er starb im Jahre 390.


Quelle: russische-kirche-l.de
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige aus Syrien]]
[[Kategorie:Heiliger (4. Jahrhundert)]]

Aktuelle Version vom 21. April 2021, 17:36 Uhr

Gedächtnis: 26. Januar

Der ehrwürdige Simeon lebte von Jugend auf als Einsiedler in einer Höhle in Syrien. Unweit vom Berge Sinai gründete er später zwei Kloster. Er starb im Jahre 390.