SAKRAMENTE UND RITEN: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „In der Kirche werden sieben Sakramente gespendet: die Taufe, die Myronsalbung (Firmung), die Kommunion, die Buße, die Krankensalbung (Ölung)...“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
In der Kirche werden sieben Sakramente gespendet: die [[Taufe]], die [[Myronsalbung]] (Firmung), die [[Kommunion]], die [[Buße]], die [[Krankensalbung]] (Ölung), die [[Krönung]] (Ehe) und die [[Priesterweihe]] . Außer den Sakramenten werden noch verschiedene Riten und Gebetsgottesdienste gefeiert. Es sind dies verschiedene Bitt- und Dankgottesdienste, Totengedächtnisfeiern (Panichiden) und Begräbnisse. In diesem Kapitel wird auch die Mönchsweihe behandelt werden.
In der Kirche werden sieben Sakramente gespendet: die [[Taufe]], die [[Myronsalbung]] (Firmung), die [[Kommunion]], die [[Beichte]], die [[Heilige Ölung|Krankensalbung]] (Ölung), die [[DIE_KRÖNUNG|Krönung]] (Ehe) und die [[Priesterweihe]]. Außer den Sakramenten werden noch verschiedene Riten und Gebetsgottesdienste gefeiert. Es sind dies verschiedene Bitt- und Dankgottesdienste, Totengedächtnisfeiern (Panichiden) und Begräbnisse. In diesem Kapitel wird auch die Mönchsweihe behandelt werden.
 
{{Orthodoxes Glaubensbuch|[[Liturgie|Die Liturgie]]|[[Taufe|Die Taufe]]}}

Aktuelle Version vom 4. Oktober 2009, 18:47 Uhr

In der Kirche werden sieben Sakramente gespendet: die Taufe, die Myronsalbung (Firmung), die Kommunion, die Beichte, die Krankensalbung (Ölung), die Krönung (Ehe) und die Priesterweihe. Außer den Sakramenten werden noch verschiedene Riten und Gebetsgottesdienste gefeiert. Es sind dies verschiedene Bitt- und Dankgottesdienste, Totengedächtnisfeiern (Panichiden) und Begräbnisse. In diesem Kapitel wird auch die Mönchsweihe behandelt werden.

Orthodoxes Glaubensbuch

Vorheriges Kapitel ( Die Liturgie )

Inhaltsverzeichnis & Copyright

Nächstes Kapitel ( Die Taufe )