Nikanor, hl. Apostel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb Gedenktag: 28. Dezember Der Hl. Apostel Nikanor gehörte zu den sieben Diakonen der christlichen Kirche zur Zeit der [[Apost…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Gedenktag: [[28. Dezember]]
Gedenktag: [[28. Dezember]]


Der Hl. Apostel Nikanor gehörte zu den sieben [[Diakon]]en der christlichen Kirche zur Zeit der [[Apostel]] (vgl. [[Apostel]]geschichte, Kap. 4). Er wurde in Jerusalem am selben Tage getötet, an dem der [[Hl. Erzdiakon Stephan]] gesteinigt wurde. Mit ihm wurden noch 2.000 Christen getötet (Gedenktag [[15. Juli]]).
Der Hl. Apostel Nikanor gehörte zu den sieben [[Diakon]]en der christlichen Kirche zur Zeit der [[Apostel]] (vgl. [[Apostel]]geschichte, Kap. 4). Er wurde in Jerusalem am selben Tage getötet, an dem der [[Heiliger Archidiakon und Erstmärtyrer Stephan|Hl. Erzdiakon Stephan]] gesteinigt wurde. Mit ihm wurden noch 2.000 Christen getötet (Gedenktag [[15. Juli]]).


Quelle: www.russische-kirche-l.de
Quelle: www.russische-kirche-l.de


[[Category:Personen]] [[Category:Kleriker]] [[Category:Heilige]]
[[Category:Personen]] [[Category:Kleriker]] [[Category:Heilige]]

Version vom 9. Januar 2013, 18:28 Uhr

Nikanor.jpg

Gedenktag: 28. Dezember

Der Hl. Apostel Nikanor gehörte zu den sieben Diakonen der christlichen Kirche zur Zeit der Apostel (vgl. Apostelgeschichte, Kap. 4). Er wurde in Jerusalem am selben Tage getötet, an dem der Hl. Erzdiakon Stephan gesteinigt wurde. Mit ihm wurden noch 2.000 Christen getötet (Gedenktag 15. Juli).

Quelle: www.russische-kirche-l.de