Myrongabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Gottesmutterikone von Iberien aus Monreal.jpg|thumb|Die myronspendenden Gottesmutterikone von Iberien aus Montreal]]
[[File:Gottesmutterikone von Iberien aus Monreal.jpg|thumb|Die myronspendende Gottesmutterikone von Iberien aus Montreal]]


'''Myrongabe''' heißt der Ausfluss einer aromatischen, heilenden Flüssigkeit aus einer Ikone oder aus Reliquien. Myrongaben sind in der Orthodoxen Kirche mehrmals registriert worden, sowohl in der Alten als auch in der Neuesten Zeit.  
'''Myrongabe''' heißt der Ausfluss einer aromatischen, heilenden Flüssigkeit aus einer [[Ikone]] oder aus [[Reliquien]]. Myrongaben sind in der Orthodoxen Kirche mehrmals registriert worden, von der Antike bis in die Gegenwart.  


<gallery>
<gallery>

Aktuelle Version vom 31. Juli 2010, 22:25 Uhr

Die myronspendende Gottesmutterikone von Iberien aus Montreal

Myrongabe heißt der Ausfluss einer aromatischen, heilenden Flüssigkeit aus einer Ikone oder aus Reliquien. Myrongaben sind in der Orthodoxen Kirche mehrmals registriert worden, von der Antike bis in die Gegenwart.