Mănăstirea Vișina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Mănăstirea Vișina''' (deutsch: Kloster Vișina) wurde 1418 zu Beginn der Herrschaft des [[Fürsten der Walachei|walachischen Fürsten]] [[Mihail I. (Wallachei)|Mihail I.]] (1418-1420) gegründet.
Das '''Mănăstirea Vișina''' (deutsch: Kloster Vișina) wurde der Überlieferung nach 1418 zu Beginn der Herrschaft des [[Fürsten der Walachei|walachischen Fürsten]] [[Mihail I. (Wallachei)|Mihail I.]] (1418-1420) gegründet. Es liegt 14 Kilometer von [[Târgu Jiu]] entfernt.  
    
    
Im Jahre 1514 kam das Kloster in den Besitz der für die Region [[Oltenia]] (Kleine Walachei) wichtigen Stadt [[Bumbești]].
Im Jahre 1514 kam das Kloster durch eine Schenkung des Fürsten [[Neagoe Basarab]] in den Besitz der für die Region [[Oltenia]] (Kleine Walachei) wichtigen Stadt [[Bumbești]]. Das Dokument hierüber ist die älteste erhaltene Urkunde über das Kloster.


[[Kategorie:Kloster]]
[[Kategorie:Kloster]]

Version vom 1. Dezember 2015, 17:41 Uhr

Das Mănăstirea Vișina (deutsch: Kloster Vișina) wurde der Überlieferung nach 1418 zu Beginn der Herrschaft des walachischen Fürsten Mihail I. (1418-1420) gegründet. Es liegt 14 Kilometer von Târgu Jiu entfernt.

Im Jahre 1514 kam das Kloster durch eine Schenkung des Fürsten Neagoe Basarab in den Besitz der für die Region Oltenia (Kleine Walachei) wichtigen Stadt Bumbești. Das Dokument hierüber ist die älteste erhaltene Urkunde über das Kloster.