Mănăstirea Vișina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(1514: Bumbești im Besitz von Mănăstirea Vișina (Kloster Vișina))
 
(Das '''Mănăstirea Vișina''' (deutsch: Kloster Vișina) wurde 1418 zu Beginn der Herrschaft des wallachischen Fürsten Mihail I. (1418-1420) gegründet.)
Zeile 1: Zeile 1:
1514: [[Bumbești]] im Besitz von Mănăstirea Vișina (Kloster Vișina)
Das '''Mănăstirea Vișina''' (deutsch: Kloster Vișina) wurde 1418 zu Beginn der Herrschaft des [[Fürsten der Wallachei|wallachischen Fürsten]] [[Mihail I. (Wallachei)|Mihail I.]] (1418-1420) gegründet.
 
Im Jahre 1514 kam das Kloster in den Besitz der für die Region wichtigen Stadt [[Bumbești]].

Version vom 29. November 2015, 16:39 Uhr

Das Mănăstirea Vișina (deutsch: Kloster Vișina) wurde 1418 zu Beginn der Herrschaft des wallachischen Fürsten Mihail I. (1418-1420) gegründet.

Im Jahre 1514 kam das Kloster in den Besitz der für die Region wichtigen Stadt Bumbești.