Johannes von der Insel Thassos, Neumärtyrer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hl. Märtyrer Johannes († 1652) (Gedenktag: 20. Dezember). Der Hl. Johannes stammte von der Insel Thassos, aus dem Ort Mariessa. In seiner Jugend wurde er …“)
 
K
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hl. Märtyrer Johannes († 1652) (Gedenktag: [[20. Dezember]]).
+
[[Datei:Johannes von Thassos.jpg|mini|Hl. Ioannis von Thassos]]
 +
Gedächtnis: [[20. Dezember]]
  
Der Hl. Johannes stammte von der Insel Thassos, aus dem Ort Mariessa. In seiner Jugend wurde er im Jahre 1652 infolge einer Anzeige wegen Schmähung und Leugnung des Islam von den Türken hingerichtet.  
+
Der '''hl. Johannes''' (Ioannis) stammte von der Insel Thassos, aus dem Ort Mariessa. In seiner Jugend wurde er im Jahre 1652 infolge einer Anzeige wegen Schmähung und Leugnung des Islam von den Türken hingerichtet.  
  
==Quelle==
+
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/ russische-kirche-l.de]
[http://www.russische-kirche-l.de/ russische-kirche-l.de]
+
[[Kategorie:Heilige]]
 
+
[[Kategorie:Heilige aus Griechenland]]
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Heilige]]
+
[[Kategorie:Heiliger (17. Jahrhundert)]]

Aktuelle Version vom 23. Juli 2021, 14:18 Uhr

Hl. Ioannis von Thassos

Gedächtnis: 20. Dezember

Der hl. Johannes (Ioannis) stammte von der Insel Thassos, aus dem Ort Mariessa. In seiner Jugend wurde er im Jahre 1652 infolge einer Anzeige wegen Schmähung und Leugnung des Islam von den Türken hingerichtet.

Quelle: russische-kirche-l.de