Johannes von der Insel Thassos, Neumärtyrer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Gedenktag: [[20. Dezember]]
Gedächtnis: [[20. Dezember]]


Der '''hl. Johannes''' stammte von der Insel Thassos, aus dem Ort Mariessa. In seiner Jugend wurde er im Jahre 1652 infolge einer Anzeige wegen Schmähung und Leugnung des Islam von den Türken hingerichtet.  
Der '''hl. Johannes''' stammte von der Insel Thassos, aus dem Ort Mariessa. In seiner Jugend wurde er im Jahre 1652 infolge einer Anzeige wegen Schmähung und Leugnung des Islam von den Türken hingerichtet.  


==Quelle==
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/ russische-kirche-l.de]
[http://www.russische-kirche-l.de/ russische-kirche-l.de]
[[Kategorie:Heilige]]
 
[[Kategorie:Heilige aus Griechenland]]
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heiliger (17. Jahrhundert)]]

Version vom 23. Juli 2021, 13:14 Uhr

Gedächtnis: 20. Dezember

Der hl. Johannes stammte von der Insel Thassos, aus dem Ort Mariessa. In seiner Jugend wurde er im Jahre 1652 infolge einer Anzeige wegen Schmähung und Leugnung des Islam von den Türken hingerichtet.

Quelle: russische-kirche-l.de