Hesychios der Schweiger vom Berg Athos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb| Gedenktag: 3. Oktober Der Ehrwürdige '''Hesychios''' lebte als Mönch auf dem Berg Athos. Seine besondere Askese war …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


Der Ehrwürdige '''Hesychios''' lebte als Mönch auf dem Berg [[Athos]]. Seine besondere [[Askese]] war Schweigen und unaufhörliches [[Gebet]]. Nach einer Zeit bildete sich um ihn eine Genossenschaft von Schweigern (oder Hesychasten). Sein Beiname „Hesychios“ leitet sich vom [[Hesychasmus]] (die Theologie und Praxis des Schweigens und unaufhörlichen Gebets) her.
Der Ehrwürdige '''Hesychios''' lebte als Mönch auf dem Berg [[Athos]]. Seine besondere [[Askese]] war Schweigen und unaufhörliches [[Gebet]]. Nach einer Zeit bildete sich um ihn eine Genossenschaft von Schweigern (oder Hesychasten). Sein Beiname „Hesychios“ leitet sich vom [[Hesychasmus]] (die Theologie und Praxis des Schweigens und unaufhörlichen Gebets) her.
Quelle: www.russische-kirche-l.de


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]

Version vom 15. Oktober 2012, 21:16 Uhr

Hesychios.jpg

Gedenktag: 3. Oktober

Der Ehrwürdige Hesychios lebte als Mönch auf dem Berg Athos. Seine besondere Askese war Schweigen und unaufhörliches Gebet. Nach einer Zeit bildete sich um ihn eine Genossenschaft von Schweigern (oder Hesychasten). Sein Beiname „Hesychios“ leitet sich vom Hesychasmus (die Theologie und Praxis des Schweigens und unaufhörlichen Gebets) her.

Quelle: www.russische-kirche-l.de