Gerasimos von Wologda: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „right|thumb| Gedenktag: 4. März 1147 in Kiew geboren, kam der '''hl. Gerasimos''' (Gerasim) von Wologda zum Ufer des Fl…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Gedenktag: [[4. März]]
Gedenktag: [[4. März]]


1147 in Kiew geboren, kam der '''hl. Gerasimos''' (Gerasim) von Wologda zum Ufer des Flusses Wologda, gründete am Bach Kajssarow, der in den Fluss mündet, die [[Dreifaltigkeit]]s-Kirche und wirkte durch das Beispiel seines Lebens und durch [[Predigt]]en zur Befestigung des [[christlichen Glauben]] in diesem Land. Er starb im Jahre 1178.
1147 in Kiew geboren, kam der '''hl. Gerasimos''' (Gerasim) von Wologda zum Ufer des Flusses Wologda, gründete am Bach Kajssarow, der in den Fluss mündet, die [[Dreiheit]]s-Kirche und wirkte durch das Beispiel seines Lebens und durch [[Predigt]]en zur Befestigung des [[christlichen Glauben]] in diesem Land. Er starb im Jahre 1178.


Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]


[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]] [[Category:Heilige aus Russland]]
[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]] [[Category:Heilige aus Russland]]

Version vom 16. März 2014, 20:26 Uhr

Gerasimos von Wologda.jpg

Gedenktag: 4. März

1147 in Kiew geboren, kam der hl. Gerasimos (Gerasim) von Wologda zum Ufer des Flusses Wologda, gründete am Bach Kajssarow, der in den Fluss mündet, die Dreiheits-Kirche und wirkte durch das Beispiel seines Lebens und durch Predigten zur Befestigung des christlichen Glauben in diesem Land. Er starb im Jahre 1178.

Quelle: Kirchenkalender