Fjodor Blagowidow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Fjodor Wassiljewitch Blagowidow''' (russ.: Федор Васильевич Благовидов, 1865 -1912) war Kirchenhistoriker. Er absolvierte die [[Kasane…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Fjodor Wassiljewitch Blagowidow''' (russ.: Федор Васильевич Благовидов, 1865 -1912) war Kirchenhistoriker. Er absolvierte die [[Kasaner Geistliche Akademie]], in der er später Russische Zivilgeschichte unterrichtete. Zu seinen Schwerpunkten zählten die Tätigkeit der russischen Geistlichen im Bezug auf die Volksbildung, [[Kirchenreform]], sowie die Bedeutung der russischen Zaren und [[Oberprokurator]]en des [[Synod, Heiligster Regierender|Synods]] im Hinblick auf die Kirche.  
'''Fjodor Wassiljewitch Blagowidow''' (russ.: Федор Васильевич Благовидов, 1865 -1912) war Kirchenhistoriker. Er absolvierte die [[Kasaner Geistliche Akademie]], in der er später Russische Zivilgeschichte unterrichtete. Zu seinen Schwerpunkten zählten die Tätigkeit der russischen Geistlichen im Bezug auf die Volksbildung, [[Kirchenreform]], sowie die Bedeutung der russischen Zaren und [[Ober-Prokurator]]en des [[Synod, Heiligster Regierender|Synods]] im Hinblick auf die Kirche.  




[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Buchautoren]]
[[Kategorie:Buchautoren]]

Version vom 1. April 2011, 08:41 Uhr

Fjodor Wassiljewitch Blagowidow (russ.: Федор Васильевич Благовидов, 1865 -1912) war Kirchenhistoriker. Er absolvierte die Kasaner Geistliche Akademie, in der er später Russische Zivilgeschichte unterrichtete. Zu seinen Schwerpunkten zählten die Tätigkeit der russischen Geistlichen im Bezug auf die Volksbildung, Kirchenreform, sowie die Bedeutung der russischen Zaren und Ober-Prokuratoren des Synods im Hinblick auf die Kirche.