Ewgenij Trubezkoi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Ewgenij Trubezkoj '''Fürst Ewgenij Nikolajewitsch Trubezkoj''' (Князь Евгений Николаевич Трубец...“)
 
K (hat „Ewgenij Trubezkoj“ nach „Ewgenij Trubezkoi“ verschoben)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Ewgenij Trubezkoj.jpg|thumb|Ewgenij Trubezkoj]]
[[File:Ewgenij Trubezkoj.jpg|thumb|Ewgenij Trubezkoj]]


'''Fürst Ewgenij Nikolajewitsch Trubezkoj''' (Князь Евгений Николаевич Трубецкой) (1863-1920), russischer Philosoph und Rechtswissenschaftler. Beteiligte sich als Liberaler aktiv am politischen Leben des Landes. Nachdem er seine Jugendbegeisterung für Positivismus und Atheismus überwunden hatte, kam er zur Religiosität und wurde letztendlich ein Befürworter der Philosophie der Alleinigkeit von Wladimir Solowjow. Fürst Trubetzkojs Hauptthema war der unveränderliche und ewige Sinn des Lebens. Das von ihm erarbeitete philosophische System (der „Logismus") bemühte sich um die Rationalität des unbedingten Seins.
'''Fürst Ewgenij Nikolajewitsch Trubezkoi''' (Князь Евгений Николаевич Трубецкой) (1863-1920), russischer Philosoph und Rechtswissenschaftler. Beteiligte sich als Liberaler aktiv am politischen Leben des Landes. Nachdem er seine Jugendbegeisterung für Positivismus und Atheismus überwunden hatte, kam er zur Religiosität und wurde letztendlich ein Befürworter der Philosophie der Alleinigkeit von Wladimir Solowjow. Fürst Trubezkois Hauptthema war der unveränderliche und ewige Sinn des Lebens. Das von ihm erarbeitete philosophische System (der „Logismus") bemühte sich um die Rationalität des unbedingten Seins.


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Buchautoren]]
[[Kategorie:Buchautoren]]
[[Kategorie:Moderne Autoren]]
[[Kategorie:Moderne Autoren]]

Aktuelle Version vom 5. Dezember 2009, 07:15 Uhr

Ewgenij Trubezkoj

Fürst Ewgenij Nikolajewitsch Trubezkoi (Князь Евгений Николаевич Трубецкой) (1863-1920), russischer Philosoph und Rechtswissenschaftler. Beteiligte sich als Liberaler aktiv am politischen Leben des Landes. Nachdem er seine Jugendbegeisterung für Positivismus und Atheismus überwunden hatte, kam er zur Religiosität und wurde letztendlich ein Befürworter der Philosophie der Alleinigkeit von Wladimir Solowjow. Fürst Trubezkois Hauptthema war der unveränderliche und ewige Sinn des Lebens. Das von ihm erarbeitete philosophische System (der „Logismus") bemühte sich um die Rationalität des unbedingten Seins.