Benutzer Diskussion:Christian

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Trudpert, Heiliger

Hallo Christian, schön, dass Du hier in der Orthpedia mitmachst. Zu dem vom Dir angelegten Lemma Trudpert, Heiliger gratuliere ich Dir, denn Du bist ein Genie, wenn Du diesen Text ohne eine Quelle verfasst hast. Wenn Du den Text auf der Grundlagen eines anderen Textes geschrieben hast und vor allem, wenn Du den Text oder einzelne Textteile bzw. Sätze irgendwo herkopiert hast, bitte ich Dich, die entsprechenden Quellen anzugeben, weil das sonst ein Plagiat wäre. Ich kümmere mich hier ein wenig um die Qualitätssicherung, weil das leider hier sonst niemand macht. Bitte gib immer die Quellen an, weil es sonst nicht seriös wirkt und nicht ernsthaft weiterverwendet werden kann. Herzlichen Dank und Gottes Segen! Bonifatius 18:47, 28. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Bonifatius, vielen lieben Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Dank, der zu viel des Lobes ist, weil ich Trudpert, Heiliger ja gar nicht angelegt habe, sondern nur geringfügig ergänzt (lediglich zu den Etichonen schrieb ich ein paar Worte mehr, da habe ich die Quelle jetzt eingefügt). Woher der Haupteditor seinerzeit die Informationen hatte, wage ich nicht zu beurteilen, ich weiß nur, daß es schwierig ist, bei (nicht nur) diesem Heiligen die verschiedenen Legenden "unter einen Hut" zu bekommen. Sollte ich ein Lemma von Grund auf aufbauen, gibt es die Quellenangaben natürlich auch dazu. MfG --Christian 09:23, 29. Apr. 2015 (CEST)
Hallo Christian, entschuldige, dass ich irrtümlich meinte, der ganze Text sei von Dir. Hier ist soviel zu korrigieren, dass ich nicht die Zeit habe, alles zu lesen. Herzlichen Dank, dass Du die entsprechenden Nachweise ergänzt hast. Auf eines möchte ich Dich aber noch hinweisen, weil Du es vermutlich nicht weißt, aber ich habe momentan keine Zeit, um es selbst am Text von Trudpert, Heiliger zu prüfen:
Bei wörtlichen Zitaten steht die Hochzeit der Fußnote hinter den Schlusszeichen, nach dem Zitat. Nach indirekten, also nur sinngemäßen, Zitaten am Anfang, also nach dem ersten Satz, der das zitierte Gedankengut enthält und dann beginnt die Fußnote mit der Einleitung "Vgl. auch zum Folgenden...". D.h. in diesem Fall ist der ganze Absatz/Abschnitt von der Fußnote abgedeckt. Leider wissen das viele Schreiber nicht und verwechseln wörtliche mit sinngemäßen Zitaten. Bitte überprüfe das und ändere ggf. die Fußnoten. Vielen Dank und Gottes Segen! Bonifatius 19:49, 29. Apr. 2015 (CEST)