Benutzer:Christian/Antonios vom Kiever Höhlenkloster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Der heilige Antonios (Antonij) wurde 983 in Ljubetsch (ukrainisch Любеч) im heutigen Oblast Tschernihiw (ukrainisch Чернігівська область) geboren.)
 
(ukrainisch Антоній Печерський)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der heilige Antonios (Antonij) wurde 983 in Ljubetsch (ukrainisch Любеч) im heutigen Oblast Tschernihiw (ukrainisch Чернігівська область) geboren.
Der heilige Antonios (Antonij), ukrainisch Антоній Печерський, wurde 983 in Ljubetsch (ukrainisch Любеч) im heutigen Oblast Tschernihiw (ukrainisch Чернігівська область) geboren. Das 882 ersterwähnte Ljubetsch gehörte damals zum Fürstentum Chernigov (ukrainisch Чернігівське князівство) des Kiever Rus und war eine bedeutende Festung und Residenz der Fürsten von Kiev und Tschernihiw.

Aktuelle Version vom 30. Oktober 2015, 16:43 Uhr

Der heilige Antonios (Antonij), ukrainisch Антоній Печерський, wurde 983 in Ljubetsch (ukrainisch Любеч) im heutigen Oblast Tschernihiw (ukrainisch Чернігівська область) geboren. Das 882 ersterwähnte Ljubetsch gehörte damals zum Fürstentum Chernigov (ukrainisch Чернігівське князівство) des Kiever Rus und war eine bedeutende Festung und Residenz der Fürsten von Kiev und Tschernihiw.