Auf den Bergen des Kaukasus: Unterschied zwischen den Versionen
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Im Buch beschreibt der Autor seine Gespräche mit dem Starez Disiderij, in denen es um das Jesusgebet aber auch um andere asketische Themen geht. Zum ersten Mal erschienen ist das Buch in Russland 1907, das Geld dafür kam von [[Jelisaweta Feodorowna, Neomrt.|Jelisaweta Feodorowna]]. Das Buch erregte bald große Aufmerksamkeit in Russland und am Athos, führte aber auch zu Auseinandersetzungen aufgrund seiner Lehre, in seinem Heiligen Namen sei Gott zur Gänze gegenwärtig. | Im Buch beschreibt der Autor seine Gespräche mit dem Starez Disiderij, in denen es um das Jesusgebet aber auch um andere asketische Themen geht. Zum ersten Mal erschienen ist das Buch in Russland 1907, das Geld dafür kam von [[Jelisaweta Feodorowna, Neomrt.|Jelisaweta Feodorowna]] auf Empfehlung des Starez [[Warsonofij (Barsanuphius) von Optina]]. Das Buch erregte bald große Aufmerksamkeit in Russland und am Athos, führte aber auch zu Auseinandersetzungen aufgrund seiner Lehre, in seinem Heiligen Namen sei Gott zur Gänze gegenwärtig. | ||
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Version vom 27. April 2011, 10:11 Uhr
Auflage | Erste |
Titel (Deutsch) | Nicht angegeben |
Titel (Original) | Nicht angegeben |
Autor | Schimonach Ilarion |
Übersetzung | P. Bonifaz Tittel |
Abstammung | orthodox |
Herausgeber | Nicht angegeben |
Sprache des Originals | Russisch |
Serie | Keine |
Verlag | Otto Müller |
Jahr | 1990 |
Stadt | Salzburg |
ISBN | 978-3701307913 |
Beschreibung
Im Buch beschreibt der Autor seine Gespräche mit dem Starez Disiderij, in denen es um das Jesusgebet aber auch um andere asketische Themen geht. Zum ersten Mal erschienen ist das Buch in Russland 1907, das Geld dafür kam von Jelisaweta Feodorowna auf Empfehlung des Starez Warsonofij (Barsanuphius) von Optina. Das Buch erregte bald große Aufmerksamkeit in Russland und am Athos, führte aber auch zu Auseinandersetzungen aufgrund seiner Lehre, in seinem Heiligen Namen sei Gott zur Gänze gegenwärtig.