Antonios von Athen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „right|thumb| Gedenktag: 5. Februar Der '''hl. Antonios''' wurde fünf Mal von den Türken, die ihm z…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Theodosios, Erzbischof von Tschernigov.jpg|right|thumb|]]
[[Datei:Antonios von Athen.jpg|right|thumb|]]


Gedenktag: [[5. Februar]]
Gedächtnis: [[5. Februar]]


Der '''hl. Antonios''' wurde fünf Mal von den Türken, die ihm zum Islam bekehrten wollten, als Sklave verkauft. Schließlich wurde er im Jahre 1774 in Konstantinopel enthauptet.
Der '''hl. Antonios''' wurde fünf Mal von den Türken, die ihm zum Islam bekehren wollten, als Sklave verkauft. Schließlich wurde er im Jahre 1774 in Konstantinopel enthauptet.


Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/
Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/


[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Heilige aus Griechenland]]
[[Kategorie:Heilige aus Türkei]]
[[Kategorie:Heiliger (18. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Heiliger (18. Jahrhundert]]

Aktuelle Version vom 4. Februar 2023, 17:35 Uhr

Antonios von Athen.jpg

Gedächtnis: 5. Februar

Der hl. Antonios wurde fünf Mal von den Türken, die ihm zum Islam bekehren wollten, als Sklave verkauft. Schließlich wurde er im Jahre 1774 in Konstantinopel enthauptet.

Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/