Ananias, hl. Apostel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Gedenktag: [[4. Januar]], [[1. Oktober]]
Gedenktag: [[4. Januar]], [[1. Oktober]]


Der '''hl. Ananias''' war einer der ersten [[Bischof|Bischöf]]e von Damaskus, wo er den Saulus, den künftigen [[Apostelfürsten Petrus und Paulus|Apostel Paulus, hl. Apostel|Apostel Paulus]], [[Taufe|taufte]] (Apg 9,10). Während der [[Christenverfolgung]] wurde er in der Stadt Eleutheropolis gesteinigt, im 1. Jahrhundert.
Der '''hl. Ananias''' war einer der ersten [[Bischof|Bischöf]]e von Damaskus, wo er den Saulus, den künftigen [[Apostelfürsten Petrus und Paulus|Apostel Paulus]], [[Taufe|taufte]] (Apg 9,10). Während der [[Christenverfolgung]] wurde er in der Stadt Eleutheropolis gesteinigt, im 1. Jahrhundert.


Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/
Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/
Zeile 11: Zeile 11:
[[Kategorie:Bischöfe]]
[[Kategorie:Bischöfe]]
[[Kategorie:Kleriker]]
[[Kategorie:Kleriker]]
[[Kategorie:Heiliger (1. Jahrhundert)]]

Version vom 2. März 2016, 08:06 Uhr

Ananias, hl. Apostel.jpg

Gedenktag: 4. Januar, 1. Oktober

Der hl. Ananias war einer der ersten Bischöfe von Damaskus, wo er den Saulus, den künftigen Apostel Paulus, taufte (Apg 9,10). Während der Christenverfolgung wurde er in der Stadt Eleutheropolis gesteinigt, im 1. Jahrhundert.

Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/