Ananias, hl. Apostel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb| Gedenktag: 1. Oktober Der '''hl. Ananias''' war einer der ersten Bischöfe von Damaskus, wo er den Saul…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Gedenktag: [[1. Oktober]]
Gedenktag: [[1. Oktober]]


Der '''hl. Ananias''' war einer der ersten [[Bischof|Bischöf]]e von Damaskus, wo er den Saulus, den künftigen [[Apostel Paulus, hl. Apostel|Apostel Paulus]], [[taufte]] (Apg 9,10). Während der [[Christenverfolgung]] wurde er in der Stadt Eleutheropolis gesteinigt, im 1. Jahrhundert.
Der '''hl. Ananias''' war einer der ersten [[Bischof|Bischöf]]e von Damaskus, wo er den Saulus, den künftigen [[Apostelfürsten Petrus und Paulus|Apostel Paulus, hl. Apostel|Apostel Paulus]], [[Taufe|taufte]] (Apg 9,10). Während der [[Christenverfolgung]] wurde er in der Stadt Eleutheropolis gesteinigt, im 1. Jahrhundert.


Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/
Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/

Version vom 13. Oktober 2015, 15:53 Uhr

Ananias, hl. Apostel.jpg

Gedenktag: 1. Oktober

Der hl. Ananias war einer der ersten Bischöfe von Damaskus, wo er den Saulus, den künftigen Apostel Paulus, hl. Apostel|Apostel Paulus, taufte (Apg 9,10). Während der Christenverfolgung wurde er in der Stadt Eleutheropolis gesteinigt, im 1. Jahrhundert.

Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/