Amos, Prophet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb Gedenktag: 15. Juni Der '''heilige Prophet Amos''' wurde in Thekoa in Judäa geboren. Er war der Dritte in der Reihe der "…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


Der '''heilige Prophet Amos''' wurde in Thekoa in Judäa geboren. Er war der Dritte in der Reihe der "[[kleinen Propheten]]" und wirkte unter dem jüdischen König Josia und unter Irroboam II., König von Israel. Er starb als [[Märtyrer]].
Der '''heilige Prophet Amos''' wurde in Thekoa in Judäa geboren. Er war der Dritte in der Reihe der "[[kleinen Propheten]]" und wirkte unter dem jüdischen König Josia und unter Irroboam II., König von Israel. Er starb als [[Märtyrer]].
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]


[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 28. Juni 2014, 09:48 Uhr

Gedenktag: 15. Juni

Der heilige Prophet Amos wurde in Thekoa in Judäa geboren. Er war der Dritte in der Reihe der "kleinen Propheten" und wirkte unter dem jüdischen König Josia und unter Irroboam II., König von Israel. Er starb als Märtyrer.

Quelle: Kirchenkalender