Method, Bischof von Patara

Aus Orthpedia
Version vom 3. Juli 2018, 13:45 Uhr von Alexandra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „|right|thumb Gedenktag: 20. Juni Einige nennen den '''heiligen Method''' den Bischof von Patara,…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hl. Märt. METHOD, Bischof von Patar.jpg

Gedenktag: 20. Juni

Einige nennen den heiligen Method den Bischof von Patara, andere den Bischof von Olympia. Wahrscheinlich verwaltete er beide Kirchen. In seinen Werken widerlegte er die Irrtümer der Origenes über die Präexistenz der Seelen. Er starb als Märtyrer, während der Christenverfolgung wurde er im Jahre 312 in Chalkis enthauptet.

Quelle: http://www.russische-kirche-l.de/