Kategorie:Göttliche Liturgie (Noten)

Aus Orthpedia
Version vom 4. Mai 2018, 16:46 Uhr von Patrick (Diskussion | Beiträge) (→‎Noten)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Noten

Noten für die Göttliche Liturgie.

Im Medienteil dieser Seite gibt es die Ordnung der Göttlichen Liturgie des Heiligen Johannes Chrysostomos mit Noten. Der deutsche Text ist die Fassung der Orthodoxen Bischofskonferenz Deutschlands mit folgenden Ausnahmen: Erstens, der Anfang der Seligpreisungen lag dem Bearbeiter nicht vor. Er stützt sich daher auf die Fassung von Malcev mit "Reich" durch "Königtum" ersetzt. Zweitens wird in der rumänischen Tradition am Ende einiger Ektenien vor "Dir, o Herr" noch "Prea Sfânta Născătoare de Dumnezeu, miluiește-ne pe noi." eingefügt, was in der Fassung der Rumänischen Metropolie (2003) mit "Hochheilige Gottesgebärerin errette uns." übersetzt wurde.

Medien in der Kategorie „Göttliche Liturgie (Noten)“

Diese Kategorie enthält nur folgende Datei.