Christ

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Christ ist ein Anhänger des christlichen Glaubens und wurde durch die Taufe zum Mitglied der christlichen Kirche. Er glaubt an Jesus Christus als Gottes Sohn und König. Zum ersten Mal wurden Anhänger Jesus Christus und seiner Lehre in Antiochien als Christen bezeichnet.<ref>"Es geschah ihnen aber, dass sie ein ganzes Jahr in der Gemeinde zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten und dass die Jünger zuerst in Antiochia Christen genannt wurden, Apg. 11,26</ref>

Einzelnachweis

<references />

Quelle

  • Радомир Ракић, Библијски речник, Златоусти, Belgrad 2002, 224